Überarbeitungen & Kapitel 4 (Demo 0.03)

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Neuerungen:

  • Kapitel 4 ist nun vollständig spielbar!
  • Questbuch hinzugefügt um aktuelle Quests zu sehen
  • Neuer Strandabschnitt, der in zukünftigen Kapiteln wichtig wird
  • Stirbt John oder der Hund im Kampf, aber der Kampf wird noch von dem anderen Partner gewonnen, wird derjenige der gestorben ist automatisch nach dem Kampf wiederbelebt und hat wieder 1HP übrig (Somit wird verhindert, dass der Spieler den Hund alleine steuert, während John tot ist und umgekehrt)
  • Interaktionen mit noch mehr Objekten möglich
  • Verbesserte HP/SP/EXP Anzeige im Menü
  • Verbesserte Level Up Meldung nach einem Kampf (Zeigt erhaltende EXP, das neue erreichte Level, erlernte Fähigkeiten, Anstieg von Stats)
  • Spielstände werden jetzt im Unterordner /Saves gespeichert*
  • Gegner sind nun auch animiert
  • Neue Easter Eggs hinzugefügt!
  • Laterne als Item hinzugefügt inkl. Overworld Textur und Lichteffekt
  • Kanalisations Schlüssel als Item hinzugefügt

   *Hinweis: Besitzt man noch ältere Speicherstände, muss man diese in den Unterordner /Saves kopieren           um diesen Speicherstand weiterhin benutzen zu können!

 

Änderungen:

  • Diverse Beschreibungen von Items wurden überarbeitet
  • Alles was John sagt, wird nun als grüner Text angezeigt
  • Preise und Wirkungen von Tränken, Elixieren und Parfüms wurden angepasst
  • Status-Werte von John und dem Hund wurden überarbeitet
  • Texte und Dialoge wurden überarbeitet
  • Story wurde geringfügig überarbeitet und genauer erläutert
  • Das Sepia Bild im Intro wurde geändert (An das aktuelle Schiff angepasst, neue Farben, neuer Rahmen)
  • Letzte Mienenmap wurde leicht überarbeitet
  • Die Umgebung außerhalb des Zelts des Professors wurde überarbeitet
  • Klasse "Kämpfer" wurde in "Gestrandeter" umbenannt
  • Währung "€" wurde in "Gold" umbenannt
  • "Eisen Messer" des Hundes wurde in "Klauen" umbenannt
  • Eingabe von Namen funktioniert nun auch mit WASD und nicht mit Pfeiltasten
  • Speichrstandauswahl funktioniert nun mit WASD und nicht mit Pfeiltasten
  • "Zerschneidbare" Steine (Wie auf der ersten Strandmap) sind nun grau um sie von den sprengbaren Steinen unterscheiden zu können
  • "Bronzeschwert" durch "Säbel" ersetzt
  • "Bronzeschild" durch "Holzschild" ersetzt
  • Einige Maps in Kapitel 2 wurden überarbeitet (Dazu gehören z.B. die Bar, der Bossraum und andere)
  • Einige Sounds wurden überarbeitet/geändert
  • Verhalten mit einigen Kisten wurde verändert
  • Einige Easter Eggs überarbeitet

Kampfsystem:

  • "Primitiv!" und "Überfall!" Als Kampftyp entfernt
  • Der Professor benutzt nun Skills im Kampf, macht dafür etwas weniger Standardschaden aber besitzt mehr HP
  • Ratten machen weniger Schaden, haben weniger HP, bringen weniger EXP und Gold
  • Neue, passende Kampfhintergründe

Bugfixes:

  • Diverse Rechtschreibfehler wurden korrigiert
  • Einige Texte wurden zu falschen Zeiten angezeigt
  • Teilweise falsche Timings von Events
  • Interaktionen mit Fackeln wurden entfernt
  • Fehler beim Drücken von "W" im Ausrüstungsmenü behoben
  • "Klauen" (zuvor "Eisen Messer") des Hundes können nicht länger entfernt werden

Nächste Versionen:

  • Kapitel 5
  • Änderungen an aktuellen Kapiteln basierend auf Feedback
  • Änderungen am Kampfsystem basierend auf Feedback
  • Eventuelle Bugfixes
  • Neue Items
  • Neue Gegner
  • Neue Charaktere
  • Neue Easter Eggs

 

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Neuste Spielversion:

Beta 0.12 (25.05.2023)

Neuster Launcher:

v1.6 (06.02.2022)

Veröffentlichungen:

Nächste Version:

Beta 0.20 (TBA)

Vollversion:

Wenn es fertig ist

Externe Links: