Kapitel 6 (Demo 0.07)

Dieses Update konzentriert sich auf Kapitel 6 und ein neues, geheimes Minispiel mit Belohnungen!

Die Demo 0.07 steht jetzt im Launcher, unter Download und bei GitHub zum herunterladen zur Verfügung!

 

Neuerungen:

  • Warnung bei Spielstart hinzugefügt, falls sich im Benutzerkontenpfad unzulässige Zeichen wie Umlaute o.ä. befinden. In dem Fall schließt sich das Spiel sofort.                                           Eine Anleitung zum ändern des Benutzerordnernamens findest du z.B. hier [chip.de]
  • Die Matrosen von Kapitän Hawkins wurden äußerlich individualisiert
  • Falls man sich in Kapitel 2 für 5 Elixire bei dem Trollkönig entschieden hat, gibt es nun im späteren Spielverlauf die Möglichkeit, dennoch ein altes Tagebuch zu erhalten
  • Geheimes MoleMan-Minispiel hinzugefügt
  • Neue Grabsteine für KG20 und Evermore Secret hinzugefügt
  • Neues Easter-Egg im Hauptmenü hinzugefügt
  • Neues Easter-Egg in Kapitel 6 hinzugefügt
  • Nach dem Abschluss von Kapitel 5 tauchen im Tal des Widerstands stärkere Gegner auf:
    • Zu 50%: Starker Spinnenleguan
    • Zu 35%: Starke Wasserechse
    • Zu 15%: Starker Besessener Pilz
  • Neues Gebiet "Dämonenwald" hinzugefügt
  • Neues Item "Holzbrett" hinzugefügt
  • Neues Accessoire "Anhänger des Beschützers" hinzugefügt
  • Neue Waffe "Gewetzte Klauen" hinzugefügt
  • Neue Items hinzugefügt

MoleMan-Minispiel:

  • Du spielst MoleMan und musst 10 Schwärmen von Enten ausweichen
  • Eine Runde kostet 100 Gold
  • Du kannst soviele Runden spielen wie du willst, vorrausgesetzt du besitzt 100 Gold oder mehr
  • Gewinnst du eine Runde, erhältst du ein zufälliges Item:
    • Zu 46% einen großen Trank (Wert: 200 Gold)
    • Zu 46% ein großes Parfüm (Wert: 200 Gold)
    • Zu 8% ein Elixir (Wert: 500 Gold)
  • Nach der ersten gewonnen Runde erhälst du zusätzlich, einmalig, ein großes Elixir

Änderungen:

  • Leichte Änderungen an einigen Strandabschnitten
  • Kampfhintergrund gegen Kaarlo Aegir leicht verändert
  • Leichte Änderungen an dem Widerstandslager
  • Interaktion mit dem Schalter in der letzten Kanalisationsmap hinzugefügt
  • Leichte Änderungen an einigen Gräbern vor der Waldkathedrale
  • Leichte Änderungen in der Höhle im Tal des Widerstands
  • lamaZ Logo wurde auf die neuste Variation aktualisiert
  • Splashscreens aktualisiert
  • Kistenlagerungssystem entfernt
  • Leichte Änderungen im Inneren der Strandhütte
  • Leichte Änderungen an dem Icon der mysteriösen Kette
  • Elixire können im Kampf dazu verwendet werden, um ohnmächtige Kampfmitglieder wieder aufstehen zu lassen
  • Der Geist in Kapitel 5 kann seine Heilungsattacke jetzt maximal 5 mal einsetzen
  • End-Dialoge von Kapitel 2 und 4 überarbeitet

Kampfsystem:

  • Stärke von Spiralklinge verringert: 50 -> 40
  • Neuen Gegner "Vampir Fledermaus" hinzugefügt:
    • HP: 1200
    • EP: 300
    • Gold: 100
    • Dropt zu 50% Parfüm
    • Greift schnell an
    • Bewegt sich, anders als die Fledermäuse aus Kapitel 1, nicht auf den Spieler zu,sondern bewegt sich nach einem zufälligen Bewegungsmuster
  • Neuen Gegner "Starker Spinnenleguan" hinzugefügt:
    • HP: 1500
    • EP: 150
    • Gold: 20
    • Dropt zu 5% Trank
  • Neuen Gegner "Starke Wasserechse" hinzugefügt:
    • HP: 1500
    • EP: 180
    • Gold: 25
    • Dropt zu 5% Parfüm
  • Neuen Gegner "Starker Besessener Pilz" hinzugefügt:
    • HP: 2000
    • EP: 250
    • Gold: 30
    • Dropt zu 5% Elixir
    • Greift schnell an
  • Neuen Skill für Gegner "Axt des Elite Skeletts" hinzugefügt:
    • SP: 300
    • Stärke: 30
  • Neuen Gegner "Elite Skelett" hinzugefügt:
    • HP: 3500
    • EP: 500
    • Gold: 200
    • Dropt zu 75% ein Elixir
    • Wenn 90% Leben oder weniger: Setzt Skill "Axt des Elite Skeletts" ein (bis zu 3 mal)
  • Neuen Gegner "Giftkröte" hinzugefügt:
    • HP: 500
    • EP: 125
    • Gold: 35
    • Dropt zu 25% Parfüm
    • Bewegt sich langsam auf den Spieler zu (ähnlich wie Wespen und Fledermäuse)
  • Neuen Gegner "Goldene Kröte" hinzugefügt:
    • HP: 750
    • EP: 130
    • Gold: 100
    • Dropt zu 50% Elixir
    • Bewegt sich nicht, der Spieler muss mit ihr interagieren
  • Neuen Skill für Gegner "Schwerer Bestienangriff" hinzugefügt:
    • SP: 300
    • Stärke: 50
  • Neuen Gegner "Dämonenbestie" hinzugefügt:
    • HP: 4500
    • EP: 500
    • Gold: 300
    • Dropt zu 100% Großes Elixir
    • Wenn 90% Leben oder weniger: Setzt Skill "Schwerer Bestienangriff" ein (bis zu 3 mal)
  • Neuen Kampfhintergrund für den Dämonenwald hinzugefügt
  • Neue Skills, Items etc. hinzugefügt

 

Bugfixes:

  • Fehler behoben, dass Kampfhintergründe nicht geladen werden
  • Rechtschreibfehler korrigiert
  • Mehrere Tileset-Fehler in Kapitel 5 behoben
  • Spielabsturz bei einer Quest in Kapitel 5 behoben
  • Ein Quest-Item wurde nach Abschluss der Quest nicht korrekt aus dem Inventar entfernt
  • Abgeschnittene Kampfschatten wurden behoben
  • Mehrere Tileset-Fehler in Kapitel 1 behoben
  • Mehrere Tileset-Fehler in Kapitel 3 behoben
  • Fehler behoben, dass der Boss in Kapitel 4 einen bei einer Niederlage teilweise nicht geheilt hat

Demnächst:

  • Ende von Kapitel 6
  • Weitere Anpassungen
  • Kapitel 7

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Neuste Spielversion:

Demo 0.072 (15.12.20)

Neuster Launcher:

v1.5 (17.12.20)

Veröffentlichungen:

Nächste Demo:

Demo 0.08 (Juli 2021)

Vollversion:

Wenn es fertig ist

Besucher Zähler:

(Seit dem 04.01.2020)