Demo 0.08 veröffentlicht

TheLuigiplayer 15.07.2021

Die Demo 0.08 wurde heute veröffentlicht. Sie beinhaltet das 7. Kapitel, sowie mehrere Anpassungen früherer Quests, neue Gegner und Quality of Life Änderungen.

Links:

Launcher Version 1.5 verfügbar

TheLuigiplayer 17.12.2020

Der CA-TO Launcher wurde auf Version 1.5 aktualisiert. Es ist jetzt möglich Spieleinstellungen über den Launcher zu konfigurieren. Außerdem sollte das Aktualisieren jetzt noch reibungsloser verlaufen.

Link:

Demo 0.07 veröffentlicht

TheLuigiplayer 06.12.2020

Die Demo 0.07 wurde heute veröffentlicht. Sie beinhaltet das 6. Kapitel, sowie ein geheimes MoleMan Minispiel und weitere Überarbeitungen.

Links:

Neuigkeiten zu Demo 0.07

TheLuigiplayer 27.10.2020

Ein kleines Update dazu, was euch in Demo 0.07 erwarten wird:

  • Das Kisten-Lagerungssystem wird entfernt, da dieses nicht mehr zum jetzigen Gameplay passt
  • Ein neues Gebiet "Der Dämonenwald"
  • Ein neues, geheimes Mini-Game "MoleMan" durch welches man sich Tränke erspielen kann
  • Mehrere neue Quests
  • Neue & viel stärkere Gegner
  • Bugfixes, Verbesserungen und geringfügige Änderungen

Die Demo 0.07 wird vorraussichtlich im 4. Quartal 2020 erscheinen (Also in den nächsten 2 Monaten. Hoffentlich)

TheLuigiplayer 13.08.2020

Neuigkeiten zu Kapitel 6

Da es seit Kapitel 5 Möglichkeiten gibt zu leveln und Tränke mit Gold zu kaufen, werde ich die Schwierigkeit in Kapitel 6 deutlich anheben.

Die Demo 0.07 inklusive Kapitel 6 wird vorraussichtlich Ende des Jahres erscheinen.

TheLuigiplayer 09.06.2020

Demo 0.063 veröffentlicht

Seit heute steht die Demo 0.063 zum Download bereit. Sie beinhaltet das Ende für Kapitel 5 sowie mehrere Anpassungen. Als nächstes ist die Demo 0.07 geplant, welche Überarbeitungen für Kapitel 4, das 6. Kapitel und ein Mini-Spiel mit täglichen Belohnungen enthalten soll.

Die Demo 0.07 ist für den (Spät-)Sommer 2020 geplant.

TheLuigiplayer 06.05.2020

Demo 0.062 veröffentlicht & Kapitel 6

Seit heute steht die Demo 0.062 zum Download bereit. Sie beinhaltet Anpassungen bezüglich der Lesbarkeit des Texts und bringt wichtige Fehlerbehebungen mit sich. Ab jetzt konzentriere ich mich erstmal wieder auf das Ende von Kapitel 5, sowie auf Kapitel 6. Vermutlich werden zwischendurch immer mal wieder kleinere Demos kommen, die kleinere Dinge anpassen, wie es mit Demo 0.061 und Demo 0.062 der Fall war.

TheLuigiplayer 20.04.2020

Demo 0.06 & CA-TO Launcher veröffentlicht

Die Demo 0.06 wurde heute veröffentlicht! Sie beinhaltet das Ende für das 4. Kapitel, das 5. Kapitel, neue Möglichkeiten zu leveln und vieles mehr!

Zudem wurde der CA-TO Launcher veröffentlicht, über welchen CA-TO installiert, aktualisiert und gestartet werden kann!

 

Links:

TheLuigiplayer 04.01.2020

Frohes Neues Jahr & CA-TO Launcher

Erstmal wünsche ich jedem der CA-TO schon einmal gespielt hat ein frohes neues Jahr. Auch wenn im letzten Jahr keine Demo rausgekommen ist, hab ich dennoch viel an CA-TO gearbeitet. Die Demo 0.06 wird hoffentlich in den kommenden Monaten erscheinen.

Zudem habe ich an einem Launcher für CA-TO gearbeitet. Hier ein paar Sachen die mit dem Launcher möglich sein werden:

  • Installation, Update und Spielen von CA-TO
  • Unterstützung im Offline Modus (Sodass CA-TO auch ohne Internet über den Launcher gestartet werden kann)
  • Neuigkeiten über CA-TO werden im Launcher angezeigt
  • Meldung falls ein neuer Launcher verfügbar ist, inklusive Download-Link zur neuen Version
  • Buttons die auf diese Website, mein Twitter & YouTube-Profil und den CA-TO Subreddit leiten
  • Herunterladen und Installation des Standard-RTP's, sofern dieses noch nicht installiert ist

Die Newspage im Launcher, sowie die Download Dateien laufen alle über Github und werden somit öffentlich zugänglich sein. Der Launcher wird zusammen mit der Demo 0.06 erscheinen. Bis dahin versuche ich euch auf meinem Twitter-Profil auf dem Laufendem zu halten.

 

TheLuigiplayer 07.09.2019

Kapitel 5 & Die Zukunft von CA-TO

Es bereits einige Zeit her, seit den letzten Neuigkeiten über CA-TO. Am Anfang des Jahres war ich sehr optimistisch, dass ich CA-TO bald fertigstellen könnte, aber die Pläne haben sich mal wieder geändert. Seit der letzten Demo ist im Hintergrund viel passiert. Ich habe die ganze Geschichte von CA-TO ausgearbeitet und mehrere Spielaspekte überarbeitet. Kapitel 5 kann nun endlich voran gehen und die Demo 0.06 kommt hoffentlich noch dieses Jahr.

Zudem bin ich am überlegen, mit Demo 0.06 vorerst die letzte Demo zu veröffentlichen. Ich habe das Gefühl, dass ich mit den einzelnen Demos nicht groß voran gekommen bin und möchte mich nach Demo 0.06 nicht auf die nächste Demo konzentrieren, sondern darauf CA-TO endlich fertig zu stellen. Wenn es dann soweit ist, werde ich eine Beta veröffentlichen und letzten Endes die Vollversion.

TheLuigiplayer 25.10.2018

Kapitel 5 in Arbeit

Die Arbeit an Kapitel 5 hat offiziell begonnen! Für dieses Kapitel ist einiges geplant. Der Spieler lernt über den Hintergrund der Inselgeschichte und den Anfängen des Widerstandes. Alles was in diesem Kapitel passiert, fordert den Spieler dazu auf sich mit seiner Umwelt vertrauter zu machen, es wird also spannend! Mehr Infos demnächst.

Demo 0.05 veröffentlicht!

TheLuigiplayer 08.09.2018

Die Demo 0.05 wurde heute veröffentlicht! Sie beinhaltet die (vermutlich) finalen Überarbeitungen an den ersten drei Kapiteln. Inklusive voller Untersützung für Pfeil- + WASD-Tasten Steuerung, einem neuen Titelbildschirm, neuer Gegner, neuer versteckter Items, überarbeiteter Story...

 

Ab sofort ist das 5. Kapitel in Arbeit!

Die Demo 0.05 noch diesen Monat

TheLuigiplayer 04.09.2018

Die Demo 0.05 ist fast fertig und wird somit noch diesen Monat erscheinen. Zusammen mit dem von Grund auf neu erstelltem 3. Kapitel wird diese Demo die Story weiter ausschmücken und einen neuen Titelbildschirm bieten. Zudem werden neuen Items vorgestellt. Diese Items sind bis jetzt nur in der Mine zu finden und geben dem Spieler eine neue, einzigartige Belohnung für das Erkunden jedes Raumes.

 

Und zu guter Letzt, gibt es natürlich jede Menge Bugfixes, Unterstützung für Pfeiltasten + WASD Steuerung und ein neues Itemstorage System, welches die alten Kisten vollständig ersetzt.

Demo 0.05 nun offiziell in Arbeit

TheLuigiplayer 17.06.2018

Die Demo 0.05 ist nun offiziell in Arbeit. Sie wird die letzte, visuelle Überarbeitung der bisherigen Kapitel 1-3 beinhalten. Besonders die Überarbeitung des 3. Kapitels steht im Vordergrund dieser Demo. Wie in etwa sich dieses verändern wird, könnt ihr hier sehen.

Außerdem wird die Demo 0.05 einen komplett neuen Titelbildschirm erhalten, wie ihr hier sehen könnt und das Spielicon wird ebenfalls wieder geändert.

 

Zusätzlich wurden in den letzten Tagen neue Screenshots aus der aktuellen Demo 0.04 hochgeladen.

 

Wie man erahnt, wird die Demo 0.05 ein weiterer wichtiger Schritt sein, bevor ich mich auf neuen Content und die Kapitel 5-12 konzentrieren kann.

Der Release der Demo 0.05 ist für das 3. Quartal dieses Jahres geplant. Ich arbeite auf einen Release der Vollversion von Cast Away - The Oddysee im nächsten Jahr drauf hin.

Demo 0.04 veröffentlicht

TheLuigiplayer 31.12.2017

Die Demo 0.04 steht ab sofort zum Download bereit! In dieser Demo wurden das 1. & 2. Kapitel vollständig überarbeitet. Außerdem besitzt der Hund nun einen Skill um die HP der Gegner auszulesen und es gibt weitere Neuerungen, sowie Änderungen!

Was neu ist: Changelog

Wo ihr die Demo herunterladen könnt: Download

Demo 0.04 verzögert sich

TheLuigiplayer 18.09.2017

Die Demo 0.04 wird nun doch nicht Ende September veröffentlich. Grund dafür sind zum Einen große Überarbeitungen in Kapitel 1, aber zudem werden auch Kapitel 2&3 vollständig überarbeitet und vergrößert! Somit wird sich die Veröffentlichung von Demo 0.04 wohl auf Ende des Jahres verschieben.

Was die Demo 0.04 in etwa bringen wird kann man hier sehen:

Vorschau(1)

Vorschau(2)

Demo 0.04 Ende September

TheLuigiplayer 28.08.2017

Die Demo 0.04 macht große Fortschritte und bezieht sich mal wieder hauptsächlich auf große Überarbeitungen der bisherigen Kapitel. Screenshots zu einigen Änderungen findet ihr hier: Screenshots

Zudem wir die Demo 0.04 vorraussichtlich Ende September erscheinen!

httptwier.com/TheLuigiplayer/status/899346827883008000

Demo 0.04 in Arbeit

TheLuigiplayer 06.07.2017

Die Demo 0.04 ist ab sofort in Arbeit und konzentriert sich erneut auf Überarbeitungen der Kapitel 1-4. Vorallem der Anfang wird komplett überarbeitet und wird sich mehr auf das Erkunden des Strandes, sowie das generelle Kennenlernen des Spiels konzentrieren.

Wann die Demo 0.04 kommt lässt sich noch nicht sagen.

Demo 0.03 veröffentlicht

TheLuigiplayer 30.06.2017

Die Demo 0.03 steht ab sofort zum Download bereit! Sie bietet das vollständig neue Kapitel 4, sowie einige Überarbeitungen und neue Features!

Was neu ist: Changelog

Wo ihr die Demo herunterladen könnt: Download

Neue Features und Kapitel 4 noch diesen Monat

TheLuigiplayer 02.06.2017

Noch diesen Monat kommen in einem großen Update neue Features, sowie das vierte und bisher größte Kapitel von CA-TO. Zudem wird dieses Update auch einige andere Funktionen enthalten, wie zum Beispiel die zuvor bereits erwähnten Kampfhintergründe, neue Sounds und vieles weiteres, sowie Optimierungen, Verbesserungen und weiteren Überarbeiterungen. Es wird das bisher größte Update werden.

Überarbeitungen+Kapitel 4 haben begonnen

TheLuigiplayer 12.05.2017

In den letzten Tagen habe ich mit weiteren Überarbeitungen begonnen, welche das Kampfsystem (Insbesondere den Kampf mit Dr. Prof. Waldstein III.), Status-Werte von John Maynard und dem Hund, Tränke/Elixiere, Kampfhintergründe, Waffen und Bugfixes betreffen. Zudem hat nun die Arbeit an Kapitel 4 offiziell begonnen, sodass in den nächsten Monaten ein weiteres, großes Update erscheinen sollte.

Easter Egg in Demo (0.01)

TheLuigiplayer 25.04.2017

Seit der Demo (0.01) vom 16.04.2017 ist ein großes Easter Egg in Cast Away - The Oddysee versteckt! Derjenige der dieses zuerst findet, wird in den Credits von Cast Away - The Oddysee als "Easter Egg Hunt Master" verewigt. Ich plane in Zukunft mehr solcher Easter Eggs in das Spiel einzubauen.

Viel Spaß beim Suchen!

Anpassung des Kampfsystems

TheLuigiplayer 23.04.2017

Seit der Demo vom 16.04.2017 wird das Kampfsystems angepasst. Zuvor war es so, dass der Spieler vergleichsweise wenig HP im Gegensatz zu den Gegnern hatte, dafür aber vergleichsweise viel Schaden angerichtet hat. Dies habe ich versucht anzupassen, allerdings kann es im Moment sein, dass einige Gegner noch relativ viel/wenig HP haben oder zu wenig Schaden machen. Das Kampfsystem wird hoffentlich in der nächsten Demo vollständig angepasst sein.

Caterpillar Script

TheLuigiplayer 23.04.2017

Seit der Demo vom 16.04.2017 ist nun ein Caterpillar Script in Cast Away - The Oddysee enthalten, welches es ermöglicht, dass der Hund dem Spieler auf der Karte hinterher läuft. Dieses Feature ist für spätere Kapitel besonders wichtig und spielt eventuell schon in Kapitel 3 eine größere Rolle, wenn es noch einmal überarbeitet wird.

Screenshot Script

TheLuigiplayer 18.07.2016

In Cast Away - The Oddysee gibt es nun ein Screenshot Script, welches es ermöglicht mit F6 Screenshots zu machen, welche in dem Spielordner im Unterordner /Screenshots gespeichert werden. Man kann jeder Zeit Screenshots machen, egal ob im Inventar, mitten im Geschehen oder im Hauptmenü.


Neuste Spielversion:

Demo 0.08 (15.07.2021)

Neuster Launcher:

v1.5 (17.12.2020)

Veröffentlichungen:

Nächste Demo:

Demo 0.09 (Ende 2021 (?) )

Vollversion:

Wenn es fertig ist

Externe Links:

Besucherzähler:

(Seit dem 04.01.2020)