Überarbeitungen & Bugfixes (Demo 0.072)

Dieses Update beinhaltet ein neues Menü zum Spiel speichern / Spiel laden, Anpassungen zum Kampfsystem, die letzten Gebietskarten von Kapitel 6 und Fehlerbehebungen.

 

Die Demo 0.072 steht jetzt im Launcher, unter Download und bei GitHub zum herunterladen zur Verfügung!

 

Neuerungen:

  • Neues "Spiel laden" bzw. "Spiel speichern" Menü
  • In den Menüs "Status", "Ausrüstung" & "Fertigkeiten" kann jetzt mit "E" und "Q" durch die verschiedenen Teammitglieder gewechselt werden
  • Zwei neue Gebietskarten inklusive Quests hinzugefügt
  • Neue Konfigurationsdatei hinzugefügt: "Video.cfg"
    • Diese ist zu finden unter %AppData%/Cast Away - The Oddysee/Configs/Video.cfg
    • In dieser Config sind die folgenden Optionen möglich:
      • Automatischer Vollbildmodus bei Spielstart
      • Überspringen des Vollbilddialogs bei Spielstart
      • Überspringen des Hauptmenü Aufbaus bei Spielstart
      • Überspringen der Splashscreens bei Spielstart

Änderungen:

  • Items die im Menü nicht verwendet werden können, haben jetzt einen grauen Namen
  • Besondere Items (z.B. die mysteriöse Kette) haben jetzt einen farbigen Namen im Inventar
  • Mit besonderen Items (z.B. mit der mysteriösen Kette) kann jetzt interagiert werden
  • Im Menü "Ausrüstung" wird jetzt die entsprechende Charaktergrafik angezeigt
  • Im Menü "Status" wurde ein Hinweis hinzugefügt, dass mit "E" und "Q" zu anderen Teammitgliedern gewechselt werden kann
  • Dialog mit Leif Mikko in der Widerstandsbasis verändert
  • Speicherkristalle sind jetzt animiert und die Interaktion wurde überarbeitet

Kampfsystem:

  • Stärke von "Spiralklinge" erhöht: 40 -> 45
  • SP Kosten von "Spiralklinge" verringert: 300 -> 250
  • SP Kosten von "Klauenangriff" verringert: 150 -> 100
  • SP Kosten von "Des Kapitäns Ass" verringert: 300 -> 250
  • Die "Dämonenbestie" kann nun ohne weitere Bedingung den Skill "Schwerer Bestienangriff" einsetzen (Bis zu 3 mal)
  • Kampfhintergrund für den Dämonenwald überarbeitet
  • Kampfhintergrund für die Kanalisation überarbeitet
  • Kampfhintergrund für das Trainingstal überarbeitet
  • Kampfhintergrund für den Bosskampf von Kapitel 4 überarbeitet
  • Animierten Kampfhintergrund für den Bosskampf von Kapitel 6 hinzugefügt
  • 3er Gruppe von Starken Spinnenleguanen hinzugefügt
  • 2er Gruppen von Starken Wasserechsen & Starken Besessenen Pilzen hinzugefügt

Bugfixes:

  • Dialogfehler in Kapitel 5 behoben
  • Eine Quest wurde nicht korrekt beendet
  • Unter gewissen Umständen hatte Kapitän Hawkins keine Fähigkeit
  • Schatten & Todesanimation vom starken besessenen Pilz war fehlerhaft
  • Angriffsanimation von der Dämonenbestie war fehlerhaft
  • Wird das Hauptmenü Easter-Egg aktiviert, schließt sich durch Bestätigung mit "Enter" nicht länger das Spiel

Demnächst:

  • Weitere Anpassungen
  • Kapitel 7

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Neuste Spielversion:

Demo 0.08 (15.07.2021)

Neuster Launcher:

v1.5 (17.12.2020)

Veröffentlichungen:

Nächste Demo:

Demo 0.09 (Ende 2021 (?) )

Vollversion:

Wenn es fertig ist

Externe Links:

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