Kapitel 8 (Demo 0.09)

Dieses Update beinhaltet das 8. Kapitel, sowie Anpassungen zum Kampfsystem, generelle Überarbeitungen und Fehlerbehebungen.

 

Die Demo 0.09 steht jetzt im Launcher, unter Download und bei GitHub zum herunterladen zur Verfügung!

Zudem wird für dieses Update die Launcher Version 1.6 oder höher vorrausgesetzt!

 

Neuerungen:

  • Kapitel 8 ist jetzt vollständig spielbar
  • Das Menü wurde farblich überarbeitet
  • Neue Musik für normale Kämpfe, Bosskämpfe, Siege und Niederlagen hinzugefügt
  • Lebensbalken für Gegner hinzugefügt
  • Es wurden Soundeffekte für die Textboxen hinzugefügt
    • Lässt sich über die Text.cfg konfigurieren! Dafür einfach text_sounds = false in der %AppData%/Cast Away - The Oddysee/Configs/Text.cfg setzen um die Sounds wieder zu deaktivieren oder einfach über den Launcher konfigurieren (Benötigt Launcher Version 1.6 oder höher!)
  • Neue Quests hinzugefügt
  • Neue Gener hinzugefügt
  • Neue Skills für Gegner hinzugefügt
  • Neue Rätselmechaniken hinzugefügt
  • Soundeffekte für Interaktionen mit allen Skeletten hinzugefügt
  • Soundeffekte für den Trollkönig hinzugefügt
  • Soundeffekte für den Goblin hinzugefügt
  • Soundeffekte für den Dämonenkönig hinzugefügt
  • Es kann jetzt mit noch mehr Objekten interagiert werden
  • An der Orgel in der Waldkathedrale kann jetzt gespielt werden! (Naja nicht so wirklich...)
  • Es wurde ein neuer Grabstein für Horz hinzugefügt
  • Mehrere neue Items hinzugefügt
  • Neue Easter-Eggs wurden hinzugefügt

Änderungen:

  • Der Font Launcher wird nicht länger benötigt, stattdessen wird die beigelete Schriftart beim ersten Spielstart installiert
  • Wird das Spielstart bereits im Vollbildmodus gestartet und der Vollbilddialog soll nicht übersprungen werden, wird man jetzt gefragt ob man stattdessen in die Fensteransicht wechseln möchte
  • Die folgenden Kämpfe zählen jetzt als Bosskämpfe: Goblin, Lagerkontrolleur, Waldstein III., Echse & Zombie, Kaarlo Aegir, Geist, Elite-Skelett & Dämonenbestie
  • Es gibt jetzt nur noch die cato-version.zip (Alle Referenzen zu cato-update.zip werden demächst gelöscht)
  • Ungenutze Grafiken wurden entfernt um etwas Speicherplatz freizugeben
  • Einige generelle Soundeffekte wurden angepasst
  • Anpassung mehrer Icons für Items
  • Überarbeitung der Kapitelhintergründe des Speichermenüs
  • Anzahl der Dämonen im Vulkan von 36 -> 30 reduziert
  • Parfüm umbenannt in Essenz
  • Großes Parfüm umbenannt in Große Essenz
  • Größtes Parfüm  umbenannt in Größte Essenz
  • Der Dialog zwischen Trollkönig und Dämonenkönig wurde überarbeitet
  • Mehrere kleinere Dialoge leicht angepasst
  • Hintergrundsound für das Feuer im Wald (1. Kapitel) hinzugefügt
  • Hintergrundsound von dem Wasserfall-See (1.Kapitel) von River zu Waterfall geändert
  • Generelle Überarbeitungen in der Ruine
  • In den Kapiteln 1 und 2 wurden mehr Items versteckt
  • Einige Texte in Kapitel 1 wurden überarbeitet
  • Die Soundeffekte für die verschlossenen Kisten in der Waldkathedrale wurden verändert
  • Einige Grabsteine wurden leicht verändert
  • Einige Grabsteine wurden umplatziert
  • Wurde am Anfang von Kapitel 2 der Ruinenschlüssel gefunden, haben die Kisten bei erneuter Interaktion jetzt andere Texte
  • Das Bewegungsverhalten von Fledermäusen und Wespen im 1. Kapitel wurde von "Move towards Player" zu "Approach" geändert. Dies sollte im Grunde dafür sorgen, dass das Pathfinding zu dem Spieler besser funktioniert und sie nicht länger an Steinen/Bäumen hängen bleiben
  • Prof. Dr. Waldstein III. hat seinen Professortitel jetzt an der richtigen Stelle im Namen

Kampfsystem:

  • Lebensbalken für Gegner hinzugefügt
  • Der Skill "Schnüffler" des Hundes wurde überarbeitet:
    • Die Anwendung funktioniert jetzt für alle Gegner gleichzeitig, anstatt nur für einen
    • Anstatt dass die momentanen Leben des Gegners einmalig angezeigt werden, werden   die Leben des Gegners stattdessen dauerhaft unter dem Lebensbalken angezeigt
  • Neuen Skill "Untote Energie" hinzugefügt:
    • SP: 300
    • Power: 40
  • Neuen Gegner "Mächtiges Skelett" hinzugefügt:
    • HP: 2000
    • STR: 70
    • ATK: 70
    • AGI: 300
    • PDEF: 25
    • MDEF: 25
    • EP: 750
    • Gold: 300
    • Dropt zu 75% ein großes Elixir
    • Setzt Skill "Untote Energie" ein (bis zu 3 mal) -> Höchste Priorität!
    • Ein Gegner der schnell ist, viel Schaden austeilt, aber nicht viel HP hat!
  • Neuen Gegner "Mini-Dämon" hinzugefügt:
    • HP: 150
    • STR: 70
    • ATK: 75
    • AGI: 300
    • PDEF: 20
    • MDEF: 20
    • EP: 150
    • Gold: 50
    • Dropt zu 75% ein Elixir
    • Ein schneller, starker Gegner, der nach maximal 2 normalen Angriffen K.O. geht!
  • Neuen Boss "Beschwörer" hinzugefügt:
    • HP: 4000
    • SP: 900
    • STR: 70
    • ATK: 55
    • AGI: 160
    • PDEF: 25
    • MDEF: 25
    • EP: 1250
    • Gold: 500
    • Dropt zu 100% ein wichtiges Item!
    • Setzt Skill "Untote Energie" ein (bis zu 3 mal) -> Höchste Priorität!
    • Setzt den Skill "Beschwören" ein (In der Theorie unendlich oft!)
    • Ein langsamer Gegner der nicht viel Schaden macht, dafür aber viel aushält und kleine, stärkere Gegner beschwört!
  • Neuen Skill "Beschwören" hinzugefügt:
    • SP: 0
    • Beschwört auf dem Kampffeld 3 "Mini-Dämonen"
  • Neuen Status "100%-iges Ausweichen" hinzugefügt
    • Lässt den Gegner zu 100% einer Attacke ausweichen
    • Hält 2 Runden lang
  • Neuen Skill "Teuflische Macht" hinzugefügt:
    • SP: 50
    • Power: 50
  • Neuen Skill "Ruf des Königs" hinzugefügt:
    • SP: 0
    • Wird vom Dämonenkönig eingesetzt um Skelett-Untertanen im Kampf herbei zu rufen
  • Neuen Boss "Dämonenkönig" hinzugefügt:
    • HP: 10000
    • SP: 1000
    • STR: 80
    • ATK: 80
    • AGI: 160
    • PDEF: 30
    • MDEF: 30
    • EP: 5000
    • Gold: 2500
    • Dropt zu 100% ein wichtiges Item!
    • Setzt den Skill "Teuflische Macht" ein (bis zu 20 mal!)
    • Setzt den Skill "Ruf des Königs" ein
    • Solange ein anderer Gegner als er selbst am Leben ist, besitzt er dauerhaft den Status "100%-iges Ausweichen"
    • Ruft alle 2000 HP die er verloren hat einen neuen Gegner herbei
      • Dabei handelt es sich um stärkere Varianten bereits vorhandener Skelette

Bugfixes:

  • Falls man über F12 das Spiel schnell restarten wollte, kam die Fehlermeldung Stack Level Too Deep. Jetzt kann durch F12 das Spiel wieder schnell restarted werden
  • Hat man im Labyrinth gegen den Geist oder das Skelett verloren, verschwand der eingeschränkte Sichtkreis nicht, bis das Labyrinth erneut betreten und wieder verlassen wurde
  • Wurde bei der Frage ob man die Kanalisation betreten möchte zeurst "Nein" gewählt, wurde man anschließend in der Kanalisation in die Wand teleportiert
  • Rechtschreibfehler korrigiert
  • Einige Texte passten nicht in die Textboxen
  • Anzeigefehler im Gold-Fenster behoben (Der Text für die Anzahl an Gold wird jetzt korrekt skaliert, sodass sich dieser niemals mit dem Gold-Icon und dem Header "Gold:" überlappt)
  • Einige Events die verschwinden sollten, waren noch zu sehen selbst wenn sie nicht mehr zu sehen sein sollten
  • Einige Texturfehler korrigiert
  • Bei der Interaktion mit dem Feuer im Wald (1. Kapitel), wurde die Animation vom Feuer nicht abgespielt
  • Die Animation des Feuers im Wald (1.Kapitel) wurde nicht während einer Zwischensequenz abgespielt
  • Einige Soundeffekte waren zu laut
  • Fehler im Raum des Entwicklers behoben
  • Mit einigen Kisten konnte aus bestimmten Positionen nicht interagiert werden
  • Bei einigen Kisten die zuvor Items enthielten, verschwand nach dem Erhalt des Items die Möglichkeit mit der Kiste zu interagieren
  • Mit einigen Objekten konnte auch interagiert werden, wenn man sie nicht direkt ansieht
  • Fehler behoben, dass einige Gegner nach Einsetzen des Schnüffler Skills anfingen in der Luft zu schweben

Demnächst:

  • Die letzte Demo, bevor CA-TO in die Betaphase übergeht!
  • Kapitel 9
  • Weitere Anpassungen

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Neuste Spielversion:

Beta 0.12 (25.05.2023)

Neuster Launcher:

v1.6 (06.02.2022)

Veröffentlichungen:

Nächste Version:

Beta 0.20 (TBA)

Vollversion:

Wenn es fertig ist

Externe Links: