Überarbeitungen für Kapitel 1&2 (Demo 0.04)

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Neuerungen:

  • Die "Strandhütte" ist nun eine richtige Hütte
  • Seile & Wrackteile werden nun auch für den Bau der Strandhütte benötigt
  • Seile & Wrackteile als Items hinzugefügt
  • Neue Quests hinzugefügt
  • Krabben als "Tutorial-Gegner" hinzugefügt
  • Kleine Atmosphären-Tiere zu vielen Maps hinzugefügt (Haben keinen besonderen Nutzen)
  • Strand Kampfhintergrund hinzugefügt
  • Neues Icon für Goldmünzen hinzugefügt (Das Gold-Icon kommt von dem RPG Maker VX Ace)
  • "Versteckte" Maps hinzugefügt
  • Mehrere neue Items hinzugefügt
  • Mehrere neue Overworld Icons hinzugefügt
  • "Glitzereffekte" hinzugefügt um besondere, sowie einige versteckte* Items zu kennzeichnen
  • Neuer "Schnüffler" Skill für den Hund hinzugefügt
  • Neues Icon für den "Schnüffler" Skill hinzugefügt
  • Neues Text-Message Script (Texte werden nun Buchstabe für Buchstabe geschrieben, was mit einmal "Enter" übersprungen werden kann)
  • Neue EasterEggs hinzugefügt

*Hinweis: Glitzereffekte werden nur bei einigen versteckten Items angezeigt! Versteckte Items in Kisten, Vasen oder Löchern in Wänden werden nicht durch Glitzereffekte gekennzeichnet!

 

 

Änderungen:

  • Das Icon für den "Kreuzschnitt" Skill wurde geändert
  • Schriftart von "Little Ford Fontleroy" zu "Poor Richard" geändert
  • Atmosphäre auf dem Schiff überarbeitet (Dunkler, dichterer Nebel, neue Hintergrundgeräusche, Blitze)
  • Strandmaps geringfügig überarbeitet (Vorallem heller, Sand ist unregelmäßiger, Umgebung bei der Strandhütte geändert)
  • Alternativ Tiles für Muscheln, totes Holz und Steine zu den Strandmaps hinzugefügt um für Abwechslung bei häufig verwendeten Tiles zu sorgen
  • Quests geringfügig überarbeitet (Zeigen bei Hausbau an, wieviele Items man besitzt und wieviele insgesamt benötigt werden)
  • Teilweise Hintergrundmusik geändert
  • Die Höhle ist nun um einiges dunkler
  • "Gelaufene Schritte" in "Schritte" umbenannt
  • Generelle Überarbeitungen im Menü (HP/SP Anzeige, Status usw. ...)
  • "Level Up!" Sichtbarer gemacht und überarbeitet
  • Farbe für die Gold-Anzeige passend in gelb angepasst
  • Dialoge überarbeitet
  • Einige Item-Beschreibungen überarbeitet
  • Sound beim "zerschneiden" von Steinen ist nun anders
  • Der Wald wurde komplett überarbeitet
  • Skelette haben nun die Standardfärbung und sind nicht mehr halb durchsichtig
  • Alles was dir Spieler findet oder aufhebt und nicht selbst von John Maynard kommentiert wird, wird nun in hellblau angezeigt
  • Einige Easter Eggs überarbeitet
  • Itembeschreibungen überarbeitet
  • Ältere Overworld Icons werfen nun ebenfalls Schatten
  • Die Waldkathedrale wurde von außen und innen komplett überarbeitet
  • Das Labyrinth wurde vergrößert & komplett überarbeitet
  • Einige Texturen leicht überarbeitet
  • Das komplette 2. Kapitel wurde neugestaltet & vergrößert
  • Kampfhintergründe an die neuen Maps angepasst
  • Einige EasterEggs überarbeitet

Kampfsystem:

  • Krabben hinzugefügt
  • "Attacke", "Fertigkeiten", "Verteidigung" in "Angreifen", "Fertigkeit" und "Verteidigen" umbenannt
  • Skill "Schnüffler" für den Hund hinzugefügt:
    • Diesen Skill besitzt der Hund von Level 1 an
    • Mit diesem Skill kann der Hund die HP der Gegner erschnüffeln
    • Der Skill kostet keine SP
    • Trifft nur einen Gegner

Bugfixes:

  • Fehler behoben, bei dem, wenn man gegen einen Gegner verloren hat, der Bildschirm zu langsam dunkel wurde
  • Einige Schatten waren falsch gesetzt
  • Bei einigen Maps war die Hintergrundmusik zu laut
  • Ein Skelett hatte eine falsche Textur
  • Einige Übergänge zwischen einzelnen Maps waren falsch
  • Beim zweiten Heilen bei Professor Waldstein III. in der Kathedrale, wurde fälschlicher Weise ein Sound abgespielt
  • Einige Texte die von John Maynard gesprochen wurden, wurden nicht in grün angezeigt
  • Wurden Items aufgehoben, wurde erst ein Text angezeigt bevor ein Sound abgespielt wurde und sie verschwunden sind -> Jetzt verschwinden die Items und der Sound wird abgespielt, bevor ein Text angezeigt wird
  • Bei einigen Strandmaps fehlten die Hintergrundgeräusche der Wellen
  • Verteidigt sich ein Spieler, wird der Text nicht länger in Englisch angezeigt
  • Fehlerhafte Texturen von Fackeln und leuchtenden Laternen behoben, bei denen das Licht von den Laternen abgehackt war und bei den Fackeln zu sehen war
  • Fehlerhaftes Overlay des Lichtkegels wurde korrigiert

Nächste Versionen:

  • Überarbeitung von Kapitel 3
  • Anpassung/Änderung des Kampfsystems
  • Kapitel 5
  • Geringfügige Änderungen am Kampfsystem

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Neuste Spielversion:

Demo 0.08 (15.07.2021)

Neuster Launcher:

v1.5 (17.12.2020)

Veröffentlichungen:

Nächste Demo:

Demo 0.09 (Ende 2021 (?) )

Vollversion:

Wenn es fertig ist

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