Überarbeitungen für Kapitel 3 (Demo 0.05)

 

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Neuerungen:

  • Neben der WASD-Steuerung ist nun auch zusätzlich wieder die Pfeiltastensteuerung verwendbar
  • Der Titelbildschirm wurde vollständig erneuert
  • Einen neuen Splashscreen hinzugefügt
  • Neue Itemtypen hinzugefügt ("Rollen der Erkenntnis")
  • Neue Sounds hinzugefügt
  • Goldklumpen als Item hinzugefügt
  • Neues Schlüsselitem wird vorgestellt - Mehr dazu demnächst!
  • Neue EasterEggs in der Mine hinzugefügt (Auf welches Spiel lässt sich wohl in einer Mine am Besten andeuten?)
  • Minentürschlüssel als Item hinzugefügt
  • Ein neues Script wurde hinzugefügt, womit ich in Zukunft flexibler und mehr Kampfhintergründe hinzufügen kann ohne auf die Tilesets beschränkt zu sein (Zudem gibt es die Möglichkeit für animierte Kampfhintergründe)
  • Neue Monster hinzugefügt (Mehr dazu unter "Kampfsystem")
  • Neue Waldmaps hinzugefügt
  • Neues Itemkisten Script hinzugefügt. Änderungen zum alten System: Es gibt keine Möglichkeit mehr Items wegzuwerfen & es gibt keine Möglichkeit mehr Keyitems in der Kiste zu verstauen

Änderungen

  • Der Barkeeper in der Taverne im 2. Kapitel kann einen nun auch bei direkter Interaktion heilen
  • Das innere der Wasserfallhöhle wurde komplett verändert
  • Einige EasterEggs wurden leicht überarbeitet
  • In der Ruine wurden einige Effekte hinzugefügt
  • Einen alten Splashscreen ersetzt (JS RPG's durch lamaZ)
  • Einen alten Splashscreen geändert
  • Interaktionen mit noch mehr Objekten möglich
  • Das Spielicon wurde wieder geändert, nämlich zum Hund, welcher bereits das Icon der Verknüpfung war. Dieses Icon wird bis zur Vollversion bleiben.
  • Viele Systemsounds wurden geändert und angepasst
  • Licht in der Kathedrale wurde angepasst
  • Preise von vielen Items wurden verändert
  • Dialoge von Minenskeletten wurden individualisiert
  • Story geringfügig überarbeitet
  • Das 3. Kapitel wurde umbenannt
  • Die Mine wurde vollständig überarbeitet
  • Der Wald hinter der Mine wurde vollständig überarbeitet
  • Die Umgebung um die Strandhütte herum wurde leicht verändert
  • "Zerschneidbare Steine" wurden durch Büsche ersetzt
  • Neue Sounds beim zerstören der Büsche
  • Quests wurden geringfügig überarbeitet
  • Icons von der Bombe, dem Stein, der Kette und einem EasterEgg Item geändert
  • Overworld-Icon der Kette geändert
  • "Speicherkarte-2000" in "Altes Tagebuch" umbenannt, mit neuem Icon aber gleicher Funktion
  • Der Mine wurden mehr Checkpoints hinzugefügt

Kampfsystem:

  • Icons von Kreuzschnitt und Schnüffler geändert
  • Minenlager-Kontrolleur als neuen Boss für das 3. Kapitel hinzugefügt
  • Waldskelette etwas stärker gemacht
  • Neue Monster hinzugefügt:
    • Wespe -> Etwas schwächer als die Waldskelette, spawnen auf dem Weg zur Wasserfallhöhle, verfolgen den Spieler
    • Fledermaus -> Genauso stark wie die Wespe, spawnen in der Wasserfallhöhle, verfolgen den Spieler
  • Kampfhintergrund für den Wald geändert
  • Kampfhintergrund für die Wasserfallhöhle hinzugefügt
  • Der Kampfhintergrund für das Zelt wurde durch das Update obsolet
  • Kampfhintergrund für die Mine wurde geändert

Bugfixes:

  • Die Benennung des Hundes funktioniert wieder
  • Der Stein in der Höhle vor dem Mineneingang ändert beim interagieren nicht mehr die Textur
  • Die Truhen in der Kathedrale hatten ein Interaktionsfeld von 2 Feldern, statt einem
  • Der Wechsel von einem Level auf das nächste, zwischen der 1. & 2. Ruinenmap hat nicht richtig funktioniert
  • Rechtschreibfehler wurden korrigiert
  • Endlosschleife in einer versteckten Map wurde korrigiert
  • Bug behoben, wodurch einige Waldskelette nur 1 HP hatten

Nächste Versionen:

  • Kapitel 5

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Neuste Spielversion:

Demo 0.072 (15.12.20)

Neuster Launcher:

v1.5 (17.12.20)

Veröffentlichungen:

Nächste Demo:

Demo 0.08 (Juli 2021)

Vollversion:

Wenn es fertig ist

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